Kurzurlaube

©kurzurlaube.de

Familienkurzurlaub

Kurzurlaube für Familien

Endlich Feierabend. Die Familie sitzt beim Abendbrot. In schöner Regelmäßigkeit fragt dann einer der Kinder: Papa, wann unternehmen wir wieder einmal etwas zusammen. Wenn es dann mal mehr als der Spielplatz sein soll: Hier sind einige Vorschläge für einen Familienkurzurlaub.

Familienkurzurlaub in Berlin und Umgebung

Madame Tussauds in Berlin

Die Kids sind schon etwas älter und schwärmen für einen Filmstar oder eine Größe aus dem Musikgeschäft – das berühmte Wachsfigurenkabinett der Madam Tussauds gibt es auch in Deutschland, und zwar im Zentrum von Berlin (Unter den Linden 74). Durch die Nähe zum Brandenburger Tor lässt sich das Madame Tussauds gut in jeden Berlinausflug integrieren. Für die Eltern ist sicherlich auch Interessantes zu entdecken.

Die Tropen bei Berlin

Kurzurlaube für FamilienWohlfühlen und relaxen kann man in diesem tropischen Erlebnisbad 40 km südlich von Berlin. Planen Sie doch einmal einen Kurzurlaub für die Familie in dem Spaß- und Erlebnisbad Tropical Islands. Hier kommt Urlaubsstimmung auf.

Das Tropical Islands verfügt über eine Gesamtfläche von 66.000 Quadratmeter, was der Fläche von ca. acht Fußballfeldern entspricht.

Im größten Indoor Tropenwald fühlt man Karibik pur. Die Lufttemperatur beträgt das ganze Jahr 26 Grad Celsius. Die Luftfeuchtigkeit entspricht der in den Tropen. Der 200 Meter lange Sandstrand lässt einen Glauben, tatsächlich auf Barbados oder den Malediven einige schöne Stunden zu verbringen.

Für die Kurzweil der Kinder ist sehr gut gesorgt. Im Tropical Islands gibt’s es den höchsten Wasserrutschen-Turm Deutschlands, der zu rasanten Rutschpartien einlädt. Oder man schwebt in 55 Metern Höhe über den Tropenwald und kann dessen Tierwelt betrachten.

Unterwasserwelt auf Tuchfühlung in verschiedenen Städten

Ein Erlebnis besonderer Art ist der Besuch in einem Aquarium. Die Sealife-Aquarien zeichnen sich durch ihre Artenvielfalt und die besondere Präsentation der Unterwasserwelt aus. Sie sind so angelegt, dass man sich als Tiefseetaucher fühlt. Fische und sonstige maritime Kreaturen können in einem einzigartigen Unterwasserpanorama erlebt werden. Tier- und Artenschutz haben hier einen hohen Stellenwert. Standorte findet man in Berlin, Hannover, Königswinter, Konstanz, München, Oberhausen, Speyer und Timmendorfer Strand.

FamFamilienkurzurlaubilienkurzurlaub für Autofreaks in Niedersachsen

Die Autostadt in Wolfsburg lädt zu einem Kurzurlaub für die Familie in die Welt und der Geschichte eines der größten Automobilhersteller der Welt ein.

Auf 25 Hektar erlebt man für 15 Euro (Tageskarte für Erwachsene) die Geschichte des Autobaus. Oldtimer verschiedener Jahrgänge zeigen die Entwicklung des europäischen Automobilbaus auf. Vielleicht hat man auch eine der wenigen Chancen, einen der Erlkönige (Autos, die noch nicht als Modell veröffentlicht wurden), zu Gesicht zu bekommen.

Besuchen Sie doch insbesondere einmal das Car Design Studio der Autostadt: Hier dreht sich alles um das Autodesign. Dabei findet man neueste Designstudien und erhält auch die Chance zu sehen wie Designer arbeiten und kann selbst an einem Car Designer seinen ganz eigenen Autoentwurf anfertigen.

Familienkurzurlaub mit Abenteuer pur in Sachen-Anhalt

Ein tolles Ziel für einen Kurzurlaub mit der Familie ist die Tierschule Memleben in Sachsen-Anhalt. Besonders die jüngeren Familienmitglieder werden begeistert sein. Hier können sie erleben, wie Tiere für Film, Fernsehen und Werbung trainiert werden. Man kann die Tiertrainer bei der Arbeit mit den Tieren beobachten. Wer sich schon immer gefragt hat, wie es in manchen Filmen möglich ist, dass die Tierdarsteller so viele Tricks können, seht hier, welch geduldiges Training im Einzelnen dahinter steckt.

Freunde der Zirkuswelt kommen hier voll auf ihre Kosten. Zum Tierpark gehört ein Zirkuswagen Hotel. Man kann hier in liebevoll restaurierten Wohnwägen des ehemaligen Staatszirkus der ehemaligen DDR wohnen, die noch traditionell ganz aus Holz gebaut wurden. Der Wohnwagen hat einen Schlafraum, der bis zu vier Personen Platz bietet, ein Badezimmer mit Dusche, Waschbecken und WC. Eine kleine Küche ist ebenfalls vorhanden. Vor jedem Wohnwagen befindet sich eine kleine Terrasse. Ein Grillplatz ist ebenfalls in der Anlage vorhanden.

 Home   Urlaubsvarianten   Städtekurzurlaub   Sommerkurzurlaub   Clubkurzurlaub   Familienkurzurlaub   Silvester Kurzurlaub   Singlekurzurlaub   Wellness Kurzurlaub   Winterkurzurlaub   Kurzurlaubsziele   Bayern   Berlin   Harz   Nordsee   Ostsee   Sachsen   Schwarzwald   Urlaubsanreise   Impressum