Kurzurlaube

©kurzurlaube.de

Sommerkurzurlaub

Kurzurlaube im Sommer

SommerurlaubDen Jahreszeiten entsprechend werden auch Kurzurlaube in verschiedene Kategorien eingeteilt. Dabei stellen Sommerkurzurlaube einen wesentlichen Teil des Tourismus dar.

Welche Vorteile hat der Sommer?

Jede Jahreszeit hat etwas ganz besonderes an sich, doch der Sommer gilt als Königin der Jahreszeiten. Durch die Sonne und die einen wohlig umschmeichelnde Wärme kommt eine richtige Urlaubsstimmung auf und das gepaart mit guter Laune. Die langen Sommerferien ermöglichen es zudem Familien mit Kindern, sich eine Auszeit zu nehmen und gemeinsam zu entspannen. Außerdem hat man, bedingt durch das milde Klima, mehr Möglichkeiten, etwas an der frischen Luft zu unternehmen.

Probleme beim Sommerkurzurlaub

Doch Sommerkurzurlaube haben auch ihre Schattenseite. Denn diese vielen Vorteile, die der Sommer gegenüber anderen Jahreszeiten hat, sehen auch noch andere Familien. Deswegen kann es leichter zu Überbelegungen in Hotels und einer erhöhten Nachfrage kommen, wodurch die Preise stark steigen.
Hinzu kommt, dass das warme Wetter nicht immer nur positive Auswirkungen haben muss. Manche Menschen vertragen das warme Klima nicht allzu gut und sind im Sommer eher eingeschränkt. Da können Wanderungen schon mal anstrengender sein als zu einer kälteren Jahreszeit.

Die besten Möglichkeiten seinen Sommerkurzurlaub zu verbringen

Da die meisten Freizeitparks nur im Sommer geöffnet haben, sollte man sich diesen Spaß nicht entgehen lassen. Einige Reiseveranstalter bieten im Sommer verstärkt Übernachtungen mit Eintrittskarten in Deutschlands schönsten Freizeitparks an. Hier kann die ganze Familie ihren Spaß haben und jeder findet eine Attraktion, die seinem Alter entspricht.
Ein Ferienhaus am See oder am Meer bietet einem noch viel mehr Möglichkeiten. Für Urlaubsfeeling pur sorgen hier die unzählbaren Freizeitangebote. Egal ob man sich nur in der Sonne brutzeln möchte, Lust darauf hat, sich mit einer Wassersportart anzufreunden, am Strand spazieren zu gehen, zu schwimmen, mit einem Boot die blaue See zu erkunden oder aber direkt am Strand Beachvolleyball zu spielen – ein Sommerkurzurlaub an der See ist immer ein krönendes Highlight.
Wer keine Lust auf einen Urlaub am Strand hat kann auch in die Berge fahren. Die atemberaubende Aussicht und ein bezauberndes Panorama sind nur einige der Vorzüge, die ein Urlaub in den Bergen hat. Fühlt man sich dem gewachsen, kann man auch die Berge erkunden oder sie besteigen.
Der Camping Kurzurlaub ist noch längst nicht aus den Urlaubsarten verdrängt und besticht durch seine naturbelassene Schönheit. Ob mit der Familie oder mit dem Partner – in der Natur gibt es viel zu entdecken. Man kann selbst bestimmen, wann man morgens aufsteht und frühstücken möchte. Und welches Paar träumt nicht schon immer davon, ungestörte Romantik im Zelt oder Wohnmobil zu verbringen?
Steht man hingegen eher auf Verwöhnung pur, kann man für einige Tage einen Wellness Kurzurlaub als Anlass nehmen, sich den ganzen Stress wegmassieren zu lassen oder im Dampfbad zu schwitzen. Wer sein Wellnesshotel richtig wählt, bucht mit dem Hotel gleich gesunde Luft gratis mit dazu und kann so für den vollkommenen Stressabbau sorgen.

 Home   Urlaubsvarianten   Städtekurzurlaub   Sommerkurzurlaub   Clubkurzurlaub   Familienkurzurlaub   Silvester Kurzurlaub   Singlekurzurlaub   Wellness Kurzurlaub   Winterkurzurlaub   Kurzurlaubsziele   Bayern   Berlin   Harz   Nordsee   Ostsee   Sachsen   Schwarzwald   Urlaubsanreise   Impressum