Kurzurlaube

©kurzurlaube.de

Kurzurlaub an der Nordsee

Nordsee Kurzurlaube - Inseln, Seebäder und Städte

Wer noch nie an der Nordsee war, der sollte dies auf jeden Fall schnellstmöglich nachholen. Ein Kurzurlaub reicht völlig aus, um die Schönheit der Gegend auf sich wirken zu lassen und sich von den Sorgen des Alltags erholen zu können. Wir zeigen Ihnen die schönsten Reiseziele, die man bei einem Kurzurlaub an der Nordsee besuchen kann.

Die schönsten Reiseziele für einen Kurzurlaub an der Nordsee

Kurzurlaub an der NordseeNatürlich sollte man es sich nicht entgehen lassen, der Stadt Cuxhaven einen Besuch abzustatten.
Diese Stadt liegt direkt an der Mündung der Elbe zur Nordsee und hat einiges zu bieten. Nationalparks, Museen, historische Bauwerke und allerlei Attraktionen können hier bewundert werden, so dass die Zeit wie im Fluge vergeht. Natürlich kann man bei einem Kurzurlaub nicht alles erleben, was die Stadt zu bieten hat, doch man kann sich einen ersten Eindruck verschaffen und somit eventuell einen längeren Aufenthalt für die Zukunft zu planen.

Helgoland – kleine Insel mit eigenem Charm

Die Nordseeküste Deutschlands bietet zwar eine Menge Inseln, doch Helgoland ist die am meisten besuchte und kaum mit all den anderen vergleichbar. Mit der MS Atlantis kann man auf die Insel gelangen und eine blaue Meeresbrise genießen. Gemäß dem Motto “der Weg ist das Ziel”, sollte man natürlich die richtige Kleidung bei sich haben. Die Überfahrt dauert gute 2 Stunden und auf hoher See kann es schon mal etwas kühler werden. Helgoland ist gerade einmal 1 Quadratkilometer groß und lässt sich somit ideal in jeden Kurzurlaub an der Nordsee integrieren. Wer sich eine kleine Auszeit gönnen will und einen kleinen Spaziergang unternehmen möchte, der ist auf Helgoland genau richtig.

Eine Wanderung nach Spekia-Neufeld

Bei einem Kurzurlaub an der Nordsee sollte natürlich eine Reise nach Spekia-Neufeld nicht fehlen. Wer es etwas gemütlicher möchte kann natürlich mit dem Auto dorthin gelangen, doch es empfiehlt sich eine Wanderung oder eine kleine Radtour. Auf diese Weise kann man sich von dem unglaublichen Panorama gefangen nehmen lassen, welches dieser Landstrich bietet. Außerdem kann man sich stets auf ein besonderes Ziel freuen: die berüchtigten Krabbenburger von Spekia-Neufeld, die man sich im Krabbenschälbetrieb von Alwin und Siegfried Kocken genehmigen kann. Hier wurde die erste Krabbenschälmaschine entwickelt und eingesetzt, so dass die frischen Nordsee-Krabben direkt verarbeitet werden können, so dass man den vollen Krabbengeschmack genießen kann. Lassen Sie es sich schmecken!

Romantik pur in der historischen Altstadt Otterndorf

Wer sowieso eine Aderl für Geschichte und historische Gebäude hat, der kommt nur schwer um einen Besuch der Altstadt Otterndorf herum. Hier findet man den Elbstrand, das romantische Medemsufer und natürlich jede Menge historischer Gebäude. Vor allem frisch verliebte Paare kommen hier voll auf ihre Kosten, denn es gibt nichts Schöneres als einen Kurzurlaub zu verbringen, bei dem man eine romantische Flussfahrt mitmachen kann. Doch auch Naturfreunde kommen hier nicht zu kurz, denn hier können Sie eine Artenvielfalt an Bäumen und Tieren erleben, wie es zu Hause meist nicht möglich ist.

Der große Vorteil an einem Kurzurlaub an der Nordsee ist, dass man einen solchen auch auf das Wochenende verlegen kann. Natürlich sollte man sich vorab über die anfallenden Kosten informieren, doch vor allem die Bahn hat öfters mal gute Angebote, die man auf jeden Fall wahrnehmen sollte.

 Home   Urlaubsvarianten   Städtekurzurlaub   Sommerkurzurlaub   Clubkurzurlaub   Familienkurzurlaub   Silvester Kurzurlaub   Singlekurzurlaub   Wellness Kurzurlaub   Winterkurzurlaub   Kurzurlaubsziele   Bayern   Berlin   Harz   Nordsee   Ostsee   Sachsen   Schwarzwald   Urlaubsanreise   Impressum